Tierschutzverein " Sankt Horkano Umkreis Niesky" e. V .

Der Tierschutzverein " Sankt Horkano Umkreis Niesky" e. V . wurde im Jahre 1993 gegründet und hat seinen Sitz in Horka.

Er ist ein anerkannt gemeinnütziger Verein mit derzeit 18 Mitgliedern und zahlreichen freiwilligen Helfern. Sein Schwerpunkt liegt vorwiegend in der Unterbringung und Vermittlung von Katzen, Hunden und Kleinnagern.

Für viele Gemeinden in unserem Landkreis und staatliche Institutionen wie Polizei und BGS ist er Anlaufstelle bei der Unterbringung von Fundtieren.

In der Periode zwischen Herbst und Winter beherbergt das Tierheim Horka regelmäßig untergewichtige und kranke Igel, um sie zu pflegen und im Frühjahr wieder in die Natur zu entlassen.

Die letzte größere Aktion dieses Vereines war die Sterilisierung von 40 Katzen in Neusorge, welche nur in enger Kooperation mit Katzenfreunden aus der Bevölkerung durchgeführt werden konnte.

Unsere Anschrift lautet:
Tierschutzverein "Sankt Horkano Umkreis Niesky" e. V.
Kirchsteg 15
02923 Horka
 
Telefon: 035892-5419 oder 0173-1849758
www.tierheim-horka.de
tierheim-horka@web.de